Angebot


Stresslösung in der Familie nach dem Sippen-Ur-Prinzip


In Einzelsitzungen arbeite ich hauptsächlich mit einer kinesiologischen Stresslösungsmethode zur Förderung der Lebensfreude.

Über den Muskeltest in der Kinesiologie geben wir unserem Unterbewußtsein eine Stimme. Diese Methode verbinde ich mit einem integrativen Familiensstellen, dem „SUP“.

„SUP“ bedeutet Sippen-UR-Prinzip. Entwickelt wurde diese integrative Lebensberatung von Rosa Rechtsteiner, einer Münchner Kinesiologin und Urheberin des „SUP“. Die Philosophie des SUP-Modells beruht auf der Annahme, daß unsere Erfahrungen im praktischen Leben Abbild und Spiegel unserer inneren Strukturen sind. Der Stammbaum (Genogramm) eines Klienten wird nach bestehenden Gesetzmäßigkeiten entschlüsselt. Dabei werden die Ursachen der eigenen Blockaden, wie Probleme, Krankheiten, Mißerfolge, Leid, die über die Zugehörigkeit zum jeweiligen Familiensystem ( Sippe ) entstanden sind, bewußt gemacht und dauerhaft gelöst.


So ist es dem Klienten immer mehr möglich, sich aus der Fremdsteuerung zu befreien und somit sein eigenes Bewußsein zu erweitern. Es findet ein Individuations- und Transformationsprozess statt. Das wird in der Regel als schöne Heilung des Seins empfunden.

Hilfreich zu wissen ist, daß die Verknüpfungen mit anderen Familienmitgliedern auf der unterbewußten Ebene stattfinden. Als Kind wird alles, was wir erleben, von unserem Unterbewußtsein völlig wertfrei aufgenommen, da das Unterbewußtsein neutral ist. So bilden sich unsere Verhaltens- und Glaubensmuster zu bestehenden Gesetzmäßigkeiten, die sich durch jedes Familiensystem wie ein roter Faden ziehen. Deshalb die häufigen Wiederholungen und der unbewußte Einfluß der Vorfahren auf unsere aktuellen Lebenssituationen.

Zum Abschluß einer Sitzung werden die neuen positiven Glaubenssätze integriert, sodaß der Klient in der Lage ist, eigenständig die neuen Strukturen in sein Leben zu integrieren.

Weiteres Angebot:
• Energiearbeit vor Ort in Wohnungen, Häusern und auf Grundstücken
• Familien- und Partnerarbeit
• Beruf (Berufung)
• Berufsstrukturen klären und den Weg zur Berufung aufzeigen
• Wellness - und Gesundheitsberatung
• Prävention